Dieses Blog durchsuchen

Labels

Freitag, 9. November 2012

Swanny's Reste Woll Korb

  
09.11.2012

Quasi Fertig.
Und immer noch so viel Wolle übrig
Jetzt ist nur noch die Frage ob ich einen Deckel mache.
Der Korb ist 47 cm hoch und hat ein Durchmesser von 38cm.
Ich habe auch noch zwei Tragegriffe eingearbeitet.
Zum vergleich haben meine Tochter und ich mal einen 
Lego Duplo Turm daneben gestellt.
04.11.2012
Gestern habe ich den Boden mit Latex Milch bestrichen.
Heute kommt noch eine Lage drauf.
Dann gehts weiter ans häkeln.
:-)



29.10.2012
Endlich habe ich eine Verwendung für meine Reste und Billig Wolle gefunden. Ich mach Daraus einen großen Korb für meine Wolle :-)
Es werden immer 7 Stränge mit einer 8ter Häkelnadel gehäkelt. 
Zur Verstärkung Häkle ich ein Wäscheleine mit ein.


Meine Idee, mein Bild und von mir gehäkelt. 




Kommentare:

  1. Das ist eine Super-Idee und sieht noch toll aus.

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, danke! Muss Frau sich merken!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee auch klasse!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine tolle Idee zur Resteverwertung. Ich kannte diese Körbe bisher nur aus dem Patchworkbereich, wo man die Leine mit Stoffumwickelt und dann zusammennäht, aber so ist das ja noch schöner. Da kann man alles mit aufs Sofa nehmen und einfach loshäkeln.

    Prima Idee.

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit der Wäscheleine ist ja grandios!
    So einen Korb sollte ich mir auch für meine Reste machen.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee, vor allen Dingen, wie du eine Stabilität bekommst. Auf eine Wäschleine wäre ich ja nicht gekommen. Hast du super gemacht.

    Liebe Grüße von Evi

    AntwortenLöschen
  7. Wie hast du denn die Griffe eingearbeitet? Ich arbeite auch gerade an einem groooßen Korb und weiß irgendwie nicht weiter...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe 10 Maschen nur über die Wäschleine gearbeitet. Danach noch 3 Runden feste Maschen gehäkelt. Hoffe ich konnte dir damit helfen :-)

      Löschen
  8. Klasse!!!! Jetzt weiß ich, was mir unbedingt noch fehlt und wie ich dafür eine Menge bunter Reste verwursten kann!
    Lieben Sonntagsgruß
    Froggie

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee und sieht auch noch super aus! Gefällt mir sehr.
    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...